BodyMind Philosophie

Unter BodyMind verstehe ich die Verbindung zwischen Körper und Geist. Die Brücke zwischen Körper und Geist ist unser Atem. Sobald eine der Einheiten aus dem Gleichgewicht gerät, entstehen Krankheiten, emotionales Ungleichgewicht, Unzufriedenheit und die Arbeitsbereitschaft nimmt ab. Erst wenn der Mensch mit Körper, Geist und Atem im Einklang ist, kann er auch arbeitsintensive Zeiten gut und ausgeglichen meistern.

Hier im Westen haben wir die Sensibiltät für Körper, Geist und Atem verloren. Aufgrund meines reichhaltigen Wissens der buddhistischen Philosophie verstehe ich mich als Übersetzerin für die westlichen Bedürfnisse. Die Einfachheit und Klarheit dieser Philosophie macht sie so effektiv und sofort umsetzbar. Veränderungen im Denken und Handeln werden schnell sichtbar.